Der Vorstand des Vereins tritt mehrmals im Jahr zusammen, um über die Verteilung der Beiträge und Spenden zu beraten, eigene Projekte zu entwickeln und zu koordinieren. Seine Mitglieder - vier geschäftsführende Vorstände und bis zu sieben Beisitzer - werden alle zwei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt.

Seit der letzten regulären Wahl am 8. April 2019 gehören dem Vorstand an:

Bernd Dönicke (Vorsitzender)
Bernhard Dönicke ist als ehemaliger Lehrer des TGK (1968 - 2000) mit der Geschichte der Schule sehr vertraut. Dies gilt besonders für die Umwandlung des alten Gymnasiums Taunusschule in eine kooperative (additive) Gesamtschule samt Förderstufe (bis 1988). Mit der Auflösung der Gesamtschule im Jahre 1996 schied er aus der erweiterten Schulleitung aus. Seine zwei Söhne besuchten ebenfalls die (damalige) Taunusschule. Herr Dönicke ist Gründungsmitglied des 1996 neu geschaffenen Fördervereins und ist seit vielen Jahren im Vorstand aktiv.

Arne Klempert (stellvertretender Vorsitzender)
Arne Klempert engagierte sich schon als Schüler der Taunusschule (1984-1991) für die Schulgemeinschaft, unter anderem als Schulsprecher und als Herausgeber der Schülerzeitung "Das Original". Nach dem Abitur war er zunächst ehrenamtlich in der Königsteiner Jugend- und Kulturarbeit und seit 2003 bei der damals noch weitgehend unbekannten freien Enzyklopädie Wikipedia aktiv. Unter anderem war er mehrere Jahre Wikipedia-Sprecher und hat den gemeinnützigen Förderverein Wikimedia Deutschland e.V. mit aufgebaut. Im BEFT engagiert er sich seit 2018, seit seine Tochter das TGK besucht.

Peter Weber (Schatzmeister)
Peter Weber ist seit 2017 Mitglied im Förderverein, arbeitet seit 2018 im Vorstand mit und wurde 2019 zum Schatzmeister gewählt. Seine ältere Tochter besucht seit 2017 das Taunusgymnasium. An der Grundschule seiner jüngeren Tochter leitet er den Förderverein.

Winfried Romahn (Schriftführer)
Winfried Romahn ist ehemaliger Lehrer des TGK und gehört dem Vorstand des BEFT seit 2019 an.

Dr. Brigitta Cladders (Beisitzerin)
Brigitta Cladders ist seit 2016 als Beisitzerin im Vorstand des Fördervereins vor allem für den Bereich der Musik zuständig. Sie hat Erfahrung als Elternbeirätin und engagiert sich ehrenamtlich in der Schulbibliothek. Zwei ihrer Kinder haben das TGK mit dem Abitur verlassen, eines besucht zurzeit noch die Oberstufe.

Bettina Dilger (Beisitzerin)
Von ihren drei Kindern besucht mittlerweile nur noch das jüngste das Taunusgymnasium, die beiden älteren haben die Schule mit dem Abitur verlassen.
 Sie ist 2006 mit Einschulung ihres ältesten Kindes ins TGK als Mitglied in den Förderverein eingetreten und ist 2010 zur Schatzmeisterin gewählt worden.
 Im Förderverein der Grundschule hat sie über mehrere Jahre Erfahrungen als Schatzmeisterin und Vorsitzende gesammelt.

Florian Dorn (Beisitzer)
Florian Dorn ist Lehrer des Taunusgymnasiums mit den Fächern Englisch und Sport.

Jochen Henkel (Beisitzer)
Jochen Henkel ist seit 1. April 2017 Schulleiter des Taunusgymnasiums.

Thomas Sachs (Beisitzer)
Thomas Sachs ist Vorsitzender des Schulelternbeirates.

Gisela von Tettau (Beisitzerin)

Astrid Wienhold (Beisitzerin)
Astrid Wienhold ist seit 2012 Mitglied im Förderverein. Ihre beiden Söhne besuchen das Taunusgymnasium im Moment in der 8. Klasse und die Q-Phase. Sie ist stellvertretende Klassenelternbeirätin in der 8. Klasse.