Bildung fördern bedeutet Zukunft schenken!

Schulfördervereine nehmen an Bedeutung zu. Einer der Gründe liegt darin, dass eine gute Bildung nicht zum „Nulltarif“ zu haben ist. Die Motivation für die Mitgliedschaft im Förderverein ist sehr unterschiedlich, von der Verbundenheit zur Schule, die materiellen Bedingungen in der Schule zu verbessern oder das von Lehrern, Eltern und Schülern gemeinsame Gestalten der Bildungsmöglichkeiten. Als Mitglied des Bund der Förderer des Taunusgymansiums (BEFT) tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass dies am TGK erreicht wird. Danke.

Im Wesentlichen erhält der BEFT seine Mittel aus den Mitgliedsbeiträgen, einzelnen oder regelmäßigen Spenden sowie der jährlichen vorweihnachtlichen Spendenaktion und Überschüssen aus den Instrumentenmieten. Mit heute über 300 Mitgliedern, allein 41 neue in 2014,  konnten wir seit Bestehen des Förderverein mehr als 400.000.- € sammeln und dem TGK – also Bildungsprojekten –zuführen.

Als Mitglied sind Sie herzlich dazu eingeladen sich aktiv im Verein zu beteiligen. Ergreifen Sie die Gelegenheit, Ihre Wünsche an den Vereinsvorstand heranzutragen, sich über die Erfolge des vergangenen Jahres zu informieren und Ihre eigenen Fähigkeiten und Möglichkeiten einzubringen!

2019 Einladung Mitgliederversammlung

Keine Zeit? Dann können Sie hier die Berichte und Protokolle der Mitgliederversammlungen einsehen bzw. herunterladen.
Die Mitgliederversammlungen finden jährlich am letzten Montag vor den Osterferien statt..
Falls Sie verhindert sind, können Sie uns gerne ihre Stimmbevollmächtigung zusenden.

Stimmbevollmächtigung 2019

Mitgliederversammlung vom 26.3.2012 - Bericht aus 2011

Mitgliederversammlung vom 18.3.2013 - Bericht aus 2012

Mitgliederversammlung vom 31.3.2014 - Bericht aus 2013

Mitgliederversammlung vom 23.3.2015 - Bericht aus 2014

Mitgliederversammlung vom 27.3.2017 - Bericht aus 2016

Mitgliederversammlung vom 19.3.2018 - Bericht aus 2017

Bitte nutzen Sie für Anregungen, Adress- und Kontoänderungen unser Kontaktformular. Danke.